MEIN CORONA-SCHNELLTESTS IM EASTGATE BERLIN

  1. Home
  2. News und Events
  3. Alle News
  4. MEIN CORONA-SCHNELLTESTS IM EASTGATE BERLIN

News

MEIN CORONA-SCHNELLTESTS IM EASTGATE BERLIN

Mein Corona Schnelltest
16.09.2022

Im Obergeschoss, betreibt die MCS Health Services GmbH unter dem Namen „Mein Corona Schnelltest“ ein Testzentrum, sowie unter dem Namen “Mein Impfzentrum” ein Impfzentrum.

Öffnungszeiten Testzentrum Montag bis Samstag von 09:30 Uhr - 18:00 Uhr (Ergebnis abholen bis 18:30 Uhr)

Öffnungszeiten Impfzentrum Montag, Freitag, Samstag von 09:30 Uhr - 18:30 Uhr (letzte Impfung 18:00 Uhr)

Impfpause 13:00 - 14:00 Uhr. Sie erhalten an diesem Standort die aktuellen mRNA Impfstoffe von BioNTech und Moderna.

Im Testzentrum von Mein Corona Schnelltest werden aktuell folgende Tests angeboten: 

ANTIGEN-TEST bei Symptomfreiheit

  • als kostenloser Bürgertest für berechtigte Personengruppen
  • als Bürgertest mit Selbstkostenanteil für berechtigte Personengruppen (3€)
  • als Test auf Selbstzahlerbasis (9,90€)

PCR-TEST

  • auf Selbstzahlerbasis (79,75€)

 

Die detaillierten Definitionen und Details zu benötigen Nachweisen für berechtigte Personengruppen finden Sie hier: Bundesministerium für Gesundheit

Das Test-Prinzip läuft bis auf Weiteres nach dem Prinzip „Einfach vorbeikommen und Testen lassen“ - also ohne Termin. Dafür muss der/diejenige -durch ein entsprechendes Ausweisdokument- seine/ihre Identität und seine/ihre Wohnadresse nachweisen, sowie einen Beleg für den Testgrund mitbringen, sofern eine Berechtigung besteht.

Vor der Testung ist eine sog. Registrierung notwendig. Das funktioniert entweder über die Website www.meincoronaschnelltest.de und die Standortwahl -> „Berlin - Eastgate“ oder über das Scannen eines QR-Codes (der auf Flyern und anderen Werbemitteln im Center zu finden ist) mit der Smartphone Kamera. Hier können Sie auch direkt den Grund ihres Besuchs angeben und bekommen übermittelt, ob hierfür ein Selbstkostenanteil fällig wird und wie hoch dieser ausfällt. 

Nicht Internet-affine Besucherinnen oder Besucher, die nicht über ein QR-Code-Scan-fähiges Smartphone verfügen, werden selbstverständlich nicht vernachlässigt. Diese können bei der Registrierung auf die Hilfe der MCS-Mitarbeiter (am Anmeldeschalter) zurückgreifen. 

Zum Datenabgleich und zur Personenidentifikation ist von allen Besucher*innen bei der Anmeldung ein Ausweisdokument mit Lichtbild und Wohnadresse, beispielsweise ein Personalausweis, sowie ein Beleg für den Testgrund, vorzulegen, sofern eine Berechtigung besteht.

Nur Kartenzahlung möglich.

Unter der Hotline 0221 - 669 64161 ist Mein Corona Schnelltest von Montag bis Freitag 9-19 Uhr und am Samstag von 10-17 Uhr erreichbar.

 

Mein Corona Schnelltest